Aktiver wirkstoff | Anastrozol |
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Wirkstoff, mg | 1 |
Form der Produktion | Tabletten |
1 Tablette, mg | 1 |
Fläschchen pro Packung, Stk. | 2 |
Hersteller | |
Verpackung der produkte | Verpackung (2 blister) |
Beschreibung Anastrozole 1 mg Teva
Selektiver nichtsteroidaler Aromatasehemmer. Es hat eine Antitumoraktivität gegen Östrogen-abhängige Brusttumore bei postmenopausalen Frauen. Reduziert den Gehalt an zirkulierendem Östradiol. Es hat keine progestogene, androgene und östrogene Aktivität, beeinflusst nicht die Sekretion von endogenem GCS und MKS.
Videouberprufung der Verpackung von Anastrozole 1 mg Teva
Kontraindikationen von Anastrozole 1 mg
Überempfindlichkeit, östrogenabhängige Brustdrüsentumoren bei Frauen in der Prämenopause, schwere CKD (CC unter 20 ml/min), mittelschweres und schweres Leberversagen, gleichzeitige Anwendung von Tamoxifen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Art der Anwendung und Dosierung von Anastrozole Teva in Deutschland
Innen einmal täglich 1 mg. Die Behandlungsdauer richtet sich nach Form und Schwere der Erkrankung (bei adjuvanter Therapie beträgt die empfohlene Behandlungsdauer 5 Jahre). Wenn Anzeichen für ein Fortschreiten der Erkrankung auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Sportmedikamente zum niedrigsten Preis in Deutschland in unserem Online-Shop kaufen.
Wirksamkeit von Anastrozol bei Frauen mit Östrogenrezeptor-negativen Tumorenwurde nicht nachgewiesen, außer in Fällen, in denen zuvor ein positives klinisches Ansprechen auf Tamoxifen bestand. Wenn der hormonelle Status der Menopause zweifelhaft ist, sollte er biochemisch bestätigt werden. Wenn die Metrorrhagie während der Behandlung anhält, ist eine Konsultation mit einem Gynäkologen erforderlich. Bei Vorliegen einer begleitenden Osteoporose oder des Risikos ihrer Entwicklung wird empfohlen, zu Beginn und während der Behandlung die Mineraldichte des Knochengewebes durch Densitometrie zu bestimmen. Bei Bedarf wird die Vorbeugung von Osteoporose unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Bei mittelschweren Nierenfunktionsstörungen ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Wirksamkeit und Sicherheit bei gleichzeitiger Anwendung mit Tamoxifen sind unabhängig vom Status der Hormonrezeptoren vergleichbar mit denen bei alleiniger Anwendung von Tamoxifen.
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